Mopped-Werkstatt


Hier findet man alles, was noch so an meiner Transalp verbastelt wurde.



1. Scheinwerfer-Schutzglas für Transalp 87-94

HINWEIS ! Dieses Scheinwerfer-Schutzglas hat KEINE TÜV-Zulassung und ist nur

für den Geländeeinsatz gedacht !


98-001-001_Schutzglas_TA.pdf



2. Reparatur Seitenverkleidung Transalp

Seitenteil links/rechts Befestigungspunkt unten ( TA 87-94 )





98-005-001_Rep-Satz.pdf Stand 09.07.2005



Aktuelle Preise der Kaufteile bei http://www.hondaonline.de

Pos. Anzahl Bescheibung                               HONDA-Nr.               E-Preis      

1       1            Alu-Winkel                                   - -                                - -

2       1            Mutter Verkleidunghalterung         90111-MM9-000        4,49 EUR

3       1            Druckscheibe 5mm                       90504-964-000           1,02 EUR

4       1            Spezialschraube M5x16                90001-MG1-000        1,96 EUR

5       1            Gummitülle                                    17251-KE8-690         1,96 EUR



3. SIGMA-Tacho BC-800

Über den Einbau des Tachometers ist schon so viel geschrieben worden

das ich hier nur den Link angebe.

- Helmuts Radtachoseite  http://www.bnv-bamberg.de/home/ba0492/moped/radl-t/radltach.htm


Ein Excel-Programm zur Einstellung und zum Abgleich des SIGMA Tachometers

gibt es bei Dirk Heines unter http://www.leines11.de



4. Low-cost Alu-Koffer inkl. Befestigung

Vorraussetzung für diesen Umbau sind ein Five-Star Seitentrager 2445 2000 0611/0601

und Alu-Koffer aus dem Baumarkt.




Pos.  Anzahl    Bescheibung                                  NORM-Hersteller      

1       2            AluPlus Box S29                           Allit / Makuba

2       4            Zylinderschraube                           DIN 912 - M6x30 verz.       

3       4            Stoppmutter                                  DIN 985 - M6

4       2            Flügelschraube                              DIN 316 - M6x30 verz.         

5       24          U-Scheibe                                    DIN 125 - A6,4 - St

6       2            Flügelmutter                                  DIN 315 - M6

7       2            Federstecker Ø 2,0mm                 DIN 11 024

8       8            Popniete                                       Ø4,8 x 30

9       2            Kofferhalter                                  98-003-001

10     2            Verstärkungsblech                        98-003-002




98-003-001.pdf Alu-Kofferhalter



98-003-002.pdf Verstärkungsblech

Die Alu-Box findet man unter : Allit Alu-Box



5 . Roadbookhalter zum selber bauen

Auf der Suche nach einem guten aber auch günstigen Roadbookhalter fand ich lange keine mir

zusprechende Lösung. Sei es nun aus Kunststoff, wie das einfache RAMIREZ bei KEDO oder

aus Aluminium, wie das aufwendige RB-TT von TOURATECH. Im Januar 2007 entschloss ich

mich dann selbst ein RB zu bauen. So entstand auf der Grundlage des alten SixORB von

Rallye Team 23 mein eigenes Roadbook. Mit ungefähr 140,- EUR an Materialkosten

(Stand: 2007) eigentlich mehr was für „Bastler“, dafür aber mit elektrischem Antrieb, Beleuchtung

und Fernbedienung. Montageanleitung folgt demnaechst . . .

Die Stueckliste mit den Einzelteilzeichnungen findet man hier : >> DOKUMENTATION









6. Sonderschrauben ;-)

QF_DIN_Norm_Schrauben.pdf